Kindergeburtstag: Mika, 6J., aus Neuss feiert mit "Cars"

Mika ist ein großer Fan der bunten "Cars", genauso wie seine Freunde aus dem Kindergarten. Auf seiner Geburtstagsfeier im Metallatelier haben wir Mikas Lieblingsauto aus bunter Pappe gebastelt und mit vielerlei buntem Material beklebt. Dann wurden die Schutzhandschuhe angezogen und Metallteile ausgesucht. Mika wollte die Räder und Lampen aus runden Edelstahlscheiben gestalten. Die Kinder spannten die Teile in den Schraubstock und feilten zuerst den Rand, entgraten nennt das der Profi. Danach kam die Drahtbürste zum Einsatz und verwandelte die matten Teile in glänzende Blickpunkte. Die Geburtstagsgesellschaft kam immer mehr in Fahrt, Mika war gar nicht mehr vom Schraubstock weg zu bekommen. Dann wurden Metallsäge und Hammer entdeckt und lautstark ausprobiert. Zwischendurch spielten wir "Reise nach Jerusalem", "Knotenmutter" und "Stopptanz". Am Ende schafften es dann alle Kinder gemeinsam, einen Schatz zu finden...

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.