Geburtstagsfeier für Lea, 11, aus Mönchengladbach: Tolle Bilder aus Metall und Farbe

Lea: "Als wir ankamen, wollte ich erst mal meine Geschenke auspacken. Meine Mutter und Susanne sagten, sie hätten die Geschenke versteckt, aber wir könnten auf Schatzsuche gehen und sie suchen. Wir mußten viele Rätsel lösen und haben am Ende ein Lösungswort und eine verschlüsselte Botschaft bekommen. Wir konnten sie entschlüsseln und ich habe dann als erstes den Schatz mit meinen Geschenken entdeckt. Danach haben wir Kuchen gegessen mit Stopp-Essen. Janna hat sich den ganzen Apfelsaft über das T-shirt geschüttet vor Lachen. Alina mußte "Wiederholen" als sie gerade in den Kuchen gebissen hat und so mußte sie immer wieder in den Kuchen beißen. Dabei sah sie aus wie das Krümelmonster. Nach dem Essen haben wir unsere Metallbilder gemacht. Jeder hat etwas anderes gemalt: Ein Vogel mit einer Feder aus Metall, ein Segelschiff, eine Blumenwiese, eine Unterwasserwelt, eine Katze und ich habe eine Landschaft mit Bergen und einem Baum gemacht. Der Baumstamm war aus Metall. Ich habe die Maserung nachher noch in den Stamm gekratzt. Aus Aluminiumrohr habe ich kleine Kringel gesägt als Blätter. Das hat mit am meisten Spaß gemacht."

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.