28. August 2018
Kreativer Kindergeburtstag zu Hause  feiern
Kindergeburtstag zuhause feiern mit der mobilen Metallwerkstatt. Feiere deinen Geburtstag zuhause mit kreativen Bastelideen. Die mobile Metallwerkstatt kommt zu dir...
10. September 2015
Kindergeburtstag "Töpfern und Werken" zuhause feiern
Kindergeburtstag feiern bei dir zuhause mit kreativen Ideen: Wir töpfern Tierfiguren oder kleine Schüsseln aus Ton und wer möchte macht noch einen kleinen Anhänger aus glänzendem Metallblech
10. September 2014
Mit Vorführung einiger Techniken, Kinderaktionen und Ausstellung neuer Werke. Samstag, 25.10. und Sonntag, 26.10.2014, 11:00 – 19:00 Uhr, Ort: Kamphausen 160, 41363 Jüchen. Wir laden Sie herzlich in unser Atelier ein. Gezeigt werden neueste Werke aus Metall mit Roststrukturen und glänzenden Flächen sowie erstmalig auch Fotoarbeiten. Um Ihnen einen Einblick in unsere Arbeitsweise zu geben, führen wir Techniken vor, wie zum Beispiel das „geplante“ Rosten oder verschiedene...
16. Januar 2014
Manche Kinder feiern ihren großen Tag gerne zu Hause. Gerade für kleine Geburtstagskinder und ihre Gäste ist die vertraute Umgebung wichtig, um ausgelassen feiern zu können. Ein Garten, ein Hobbyraum oder eine Garage können zum Partyraum werden. Ich komme gerne mit meiner mobilen Metallwerkstatt zum Geburtstagskind und bringe alles nötige mit. Denn wer hat schon 12 Schraubstöcke oder Schutzhandhandschuhe für die gesamte Geburtstagsgesellschft zu Hause? Alle Programme (siehe...
10. Dezember 2013
Kreativangebote Kinder Neuss
Liebe Kursteilnehmer, unser Bastelnachmittag hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ihr habt reichlich gute Laune und viele tolle Ideen mitgebracht. Ich freue mich auf eure Kommentare. Bis zum nächsten Mal, eure Susanne
21. November 2013
"Ein vierter Geburtstag muß gefeiert werden", dachte sich Claire, "und zwar mit allen Freundinnen und Freunden." Die Kinder aus der Nachbarschaft, die Mädels aus dem Kindergarten, die Jungs aus der alten Spielgruppe.....Schnell waren 10 Kinder zusammen. "Bloß nicht zuhause im Wohnzimmer!" dachten sich Claires Eltern und suchten nach einer Alternative. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie sich für mein Metallatelier entschieden haben. Die Gruppe war sehr gemischt, einige Kinder waren sehr...
20. November 2013
Zu ihrem Geburtstag hatte Alina, 10, aus Mönchengladbach sich gewünscht, mit ihren Freundinnen gemeinsam T-shirts und Taschen zu gestalten. In einem Vorbereitungsgespräch haben wir besprochen, welche Farben wir nehmen und welche Techniken wir ausprobieren wollen. Alina ist ein Fan von Batik und so entschied sie, die T-shirts in dieser Technik zu färben. Für die Taschen nahmen wir Textilfarben, die teils mit dem Pinsel aufgetragen wurden, teils mit selbst gemachten Stempeln aufgedruckt...
16. November 2013
Ja, richtig gelesen: der Geburtstag fand wirklich in Neuss statt und nicht im Atelier in Jüchen: Wenn es gewüscht wird, ist das Metallatelier auch mobil. Lenas Eltern haben einen großen Kellerraum, in dem genug Platz ist für sieben Mädels, Werktisch, Werkzeug und Material. Ich habe einfach alles mitgebracht und wir haben sofort losgelegt. Lena ist neun Jahre alt und nimmt Reitstunden. Klar, dass sie ein Pferd machen wollte. Zunächst wurde der Pferdekopf auf ein Papier gezeichnet. Die...
15. November 2013
weihnachtliche Motive aus Metall
Am 07.12.2013 findet unser diesjähriger Weihnachts-Bastelworkshop für Kinder statt. Ich habe heute begonnen, die Weihnachtsmotive grob aus Blech auszuschneiden. Für den Feinschliff und die Verzierung seid ihr ja zuständig. Schon jetzt suchen wir Themen für weitere Kurse im Winter und Frühjahr. Was ist gerade bei euch angesagt? Was würdet ihr gerne einmal machen? Für Tipps und Ideen sind wir immer sehr dankbar.
15. November 2013
Basteln mit Aluminiumblech
Neben Edelstahl und Baustahl haben wir jetzt auch Aluminiumbleche für euch zum Bearbeiten. Laßt euch überraschen, dieses Material hat viele Vorteile: Es ist vor allem weicher und läßt sich viel besser feilen. Wenn euch an eurem Metallteil eine kleine Ecke stört, könnt ihr sie einfach wegfeilen! Das ging beim Edelstahl bisher nicht so leicht. So könnt ihr eure Metallteile viel genauer und individueller gestalten und sie noch schöner in euer gemaltes Bild einfügen.

Mehr anzeigen